Punktsieg für den „Steelhammer“

Wladimir Klitschko bleibt Schwergewichts-Weltmeister. Der 35 Jahre alte Ukrainer bezwang im Titelvereinigungskampf in Hamburg den Briten David Haye einstimmig nach Punkten (117:109, 118:108, 116:110). Klitschko fügte damit seinen Titeln der WBO, IBF und IBO auch noch Hayes Gürtel der WBA hinzu.

WEITERE LINKS
Der Kampf im Re-Live
Die besten Bilder zum Kampf
Klitschkos planen nächstes Box-Jahr
Den angekündigten 50. Knockout verpasste Wladimir jedoch. Der Schützling von Trainer Emanuel Steward baute seine Bilanz auf 56 Siege in 59 Kämpfen aus. Damit sind alle wichtigen WM-Titel in Besitz der Klitschko-Familie. Bruder Vitali ist Schwergewichts-Champion des WBC. „Ich freue mich über das Ergebnis. Ich muss sagen, es war nicht leicht, er war unheimlich schnell“, sagte Klitschko nach seinem Sieg.
Die 45.000 Zuschauer in der Fußball-Arena des Hamburger SV, darunter etwa 13.000 Briten, sahen zunächst, wie sich die beiden Profi-Boxer in den ersten Runden belauerten. In dem als Kampf des Jahres gepriesenen Schwergewichts-Duell gab es anfangs auf beiden Seiten nur wenige gelungene Kombinationen. Selten kam einmal die linke Führ- oder die rechte Schlaghand bei Haye an, der wiederum immer wieder mit Überraschungsaktionen punkten konnte. Klitschko wählte dann eine etwas rauere Gangart und wurde von Ringrichter Genaro Rodriguez in Runde sieben mit einem Punktabzug bestraft. Doch Klitschko tat mehr, weil auch die Kraft des Gegner schwand. In Runde 11 wurde er einmal angezählt.
Nur der Knockout fehlte
Bei kühlen Temperaturen um 14 Grad und Regen taten sich beide etwas schwer, auf Betriebstemperatur zu kommen. In der fünften Runde gelang Klitschko eine klare Links-Rechts-Kombination, insgesamt hatte er aber Mühe, den sehr beweglichen Haye zu treffen. Es entwickelte sich kein hochklassiger, aber ein spannender Kampf, der von der Taktik geprägt war. Der Ukrainer landete dabei die klareren Treffer. „Ich habe alles gegeben, was ich konnte. Es war ein toller Fight“, sagte anschließend der geschlagene Haye, der dem Sieger „Respekt“ zollte. Er habe Probleme am Fuß gehabt. „Ich hatte einfach nicht die Explosionskraft in den Schlägen.“
Unter einer schützenden 24 mal 22 Meter großen Plane, die in 15 Metern Höhe über den Ring und die angrenzenden Zuschauerreihen gespannt war, trugen die beiden das als teuerstes Duell in der deutschen Box-Geschichte geltende Spektakel aus. Von mindestens acht bis zehn Millionen Euro Börse für jeden ist die Rede. Der Kampf wurde in 150 Länder übertragen. Die Zuschauer auf den teuren Plätzen in der Nähe des Rings schützten sich überwiegend mit Regencapes gegen das schlechte Wetter.
Zweite Niederlage für Haye
Klitschko hatte einen K.o.-Sieg prophezeit, um den vorlauten Rivalen zu bestrafen, wie er betonte. Mit andauernden Provokationen wie „beschissener Esel“, „Hyäne“, „Langweiler“ hatte der Brite Klitschko im Vorfeld des Kampfes gereizt. Selbst vor Fotomontagen auf T-Shirts, die geköpfte Klitschko-Brüder zeigten, hatte Haye nicht zurückgeschreckt. Auch beim Wiegen am Vortag des Kampfes soll er seinen Gegner als „Hurensohn“ beleidigt haben.
Haye erlitt die zweite Niederlage seiner Karriere bei 25 siegreichen Kämpfen. Der ehemalige Weltmeister im Cruisergewicht war 2008 in die „Königsklasse“ aufgerückt und hielt den WBA-Titel seit seinem Sieg gegen Nikolai Walujew (Russland) im November 2009.

Klitschko

Advertisements

Über gn24info

28 Jahre jung selbstständiger Unternehmer . Gründer und Geschäftsführer der W.F International Marketing und GN24
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

56 Antworten zu Punktsieg für den „Steelhammer“

  1. I am not sure where you are getting your information, but great topic. I needs to spend some time learning much more or understanding more. Thanks for magnificent info I was looking for this information for my mission.

  2. Pingback: apartments for rent in Boston

  3. Pingback: Garmin 1490t Rebooting Problem

  4. Pingback: Brookline apartments

  5. Pingback: American Airlines Promotion Code

  6. Pingback: opportunities for investment

  7. Pingback: Immigration Solicitors

  8. Pingback: Conveyancing

  9. Pingback: Carpet Cleaning Newton

  10. Pingback: van service

  11. Pingback: DMVPN Phase 1 principles and spoke router configuration | Best VPN Router

  12. Pingback: luxury apartments Boston

  13. Pingback: miss america 2012

  14. Pingback: Boston Apartments

  15. Pingback: Immigration solicitors

  16. Pingback: Conveyancing

  17. Pingback: Cam Sex

  18. Pingback: immigration lawyers

  19. Pingback: barbie games free

  20. Pingback: Brookline apartments

  21. Pingback: opportunities for investment

  22. Pingback: Family solicitors

  23. Pingback: immigration solicitors

  24. Pingback: Conveyancing

  25. Hi there, You have done an incredible job. I’ll definitely digg it and personally recommend to my friends. I’m confident they will be benefited from this site.

  26. Pingback: Boston Apartments

  27. Pingback: Quickest Way to Lose Weight

  28. Pingback: apartments Back Bay

  29. Pingback: Master Cleanse

  30. Pingback: Immigration solicitors

  31. Pingback: Boston luxury apartments

  32. Pingback: Property Solicitors

  33. Pingback: Dean Graziosi Rock Bottom Blueprint Review

  34. Wow, marvelous blog layout! How long have you been blogging for? you made blogging look easy. The overall look of your web site is wonderful, as well as the content!

  35. ghd australia schreibt:

    Are you having said that fascinating! We please dont think I’ve got forever read whatever love this type of in advance of. Thus wonderful so that you can determine anybody in addition to some original head available on this kind of topic. realy give thanks to someone regarding starting it how up. this unique pages is obviously a service that is actually expected on this internet, people by means of some form of modest appearance. beneficial job in relation to obtaining a product brand-new to be able to that your web!

  36. Pingback: Grow taller for idiots

  37. Pingback: Car Insurance Quotes Online

  38. Pingback: nokia mobile price list in india 2011

  39. Pingback: Scholarships for Minorities

  40. Pingback: Can you grow taller

  41. I must express my gratitude for your generosity in support of persons who really want assistance with this area. Your real dedication to getting the solution all over was quite interesting and has regularly helped guys and women just like me to achieve their pursuits. Your important suggestions signifies a whole lot to me and especially to my fellow workers. Thank you; from all of us.

  42. Pingback: Forex Trading

  43. Pingback: Scholarships for African Americans

  44. Pingback: Back Bay apartments

  45. Your house is valueble for me. Thanks!…

  46. Pingback: Company Website Design

  47. Pingback: Cheap Tennis Balls

  48. Pingback: Jimmy Choo Heels

  49. Pingback: Wall Water Features

  50. Hello. Great job. I did not expect this. This is a fantastic story. Thanks!

  51. Pingback: Back Bay apartments

  52. Pingback: Log In Design

  53. היי, אני מעוניין להראות לכם על פתרונות למגוון דרישות בתחום שידות, חדרי ארונות, ארונות הזזה ועוד…

  54. Toms Coupon schreibt:

    An interesting discussion is worth comment. I think that you should write more on this topic, it might not be a taboo subject but generally people are not enough to speak on such topics. To the next. Cheers

  55. Pingback: Cheap evil eye jewelry

  56. I got what you plan, thanks for swing up. Woh I am willing to exploit this website finished google. Thanks For Share Punktsieg für den “Steelhammer” | GN24 Info – Blog.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s