Erfolg haben – erfolgreich sein

Im Leben erfolgreich zu sein oder Erfolg zu haben, kann man nicht nur auf Geld, Status und Karriere reduzieren. Diese Dinge spielen in unserer Gesellschaft zwar eine grosse Rolle, doch das Spektrum des Erfolges ist weitaus grösser.

Erfolg zu haben bedeutet im weitesten Sinn, dass man seinem persönlichen Ziel, seinem individuellen Wunsch näher kommt. Und dies überschreitet die Grenzen von Geld, Status und Karriere.

Deswegen kann derjenige nicht als weniger erfolgreich bezeichnet werden, der die gesellschaftlich tolerierten Ziele nicht als die eigenen bezeichnet. Und deshalb hat auch der Erfolg, der den Zielen Geld und höchstmögliches gesellschaftliches Ansehen immer näher kommt.

Bei was kann man erfolgreich sein? Viele Menschen wollen finanziellen Erfolg, viele möchten im Beruf erfolgreich sein. Der eine möchte erfolgreich abnehmen, der andere ein höchstmögliches Mass an Gesundheit allgemein. Der nächste möchte erfolgreich mit dem Rauchen aufhören und ein anderer einfach nur glücklich sein.

Erfolgreich zu sein, bei dem was man vorhat, wird das Leben bereichern, es lebens- und liebenswerter machen. Deshalb ist es sehr wichtig, dass man weiss, was man will sich mutig dazu bekennt und sich von anderen nicht entmutigen lässt.

Erfolg ist planbar. Und er wird sich einstellen, wenn man nur fest daran glaubt und seinem Weg treu bleibt. Aus diesem Grund ist es auch wichtig, dass sich die gesetzten Ziele und Wünsche auch mit dem decken, was man selbst ist und auch selbst will.

Advertisements

Über gn24info

28 Jahre jung selbstständiger Unternehmer . Gründer und Geschäftsführer der W.F International Marketing und GN24
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Erfolg haben – erfolgreich sein

  1. business daily schreibt:

    Natrlich geht es primr nicht um die Frage ob man ein bser Mensch sein muss um mit einem Blog erfolgreich zu sein..Es geht vielmehr um den eigenen Stil eines Bloggers. .Ich bin der Meinung dass man kein Schwein sein muss um erfolgreich beim Bloggen zu sein..Ich versuche z.B. Immer wieder trete ich dann aber auch fr eine Seite ein ohne aber auf eine persnliche Ebene zu gehen oder jemanden runter zu machen nur um Aufmerksamkeit zu erlangen..Man muss kein Schwein sein um erfolgreich zu bloggen.

  2. business daily schreibt:

    ..MANCHE halten Jesse Livermore fur einen der erfolgreichsten amerikanischen Borsenspekulanten aller Zeiten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s